Sportnahrung Thorhauer- Blog

Die optimale Fettverbrennung- Sportnahrung Thorhauer

Die Fettverbrennung lässt sich im wesentlichen durch drei Größen beeinflussen. Dabei handelt es sich um den Anstrengungs- Grad auch als Intensität bezeichnet, die Häufigkeit des Trainings und letzt endlich die Dauer.

Wie kann ich Ausdauertraining durchführen?

Jeder Sportler geht sein Ausdauertraining deshalb unter folgenden Voraussetzungen an. Der Athlet kann sich das Ziel stellen, eine gewisse Intensität zu erreichen, zur Überwachung kann eine Puls- Uhr dienen, zum Beispiel: “Heute möchte ich Radfahren mit einen Puls von 160 und sehen wie lange ich das schaffe.”
Ein anderer Sportler sagt sich: ” Ich mache heute eine Stunde Kardio.” Dabei spielt die Intensität für den Sportler keine Rolle.
Eine weitere Möglichkeit ist die Kombination aus den beiden genannten Varianten.
Eine zusätzliche Stellschraube ist die Häufigkeit des Trainings.

Ist eine punkt genaue Fettreduktion möglich?

Die punkt genaue Fett- Reduzierung wird auch als Spot Reduction bezeichnet. Damit ist gemeint, dass Du durch umfangreiches Bauch- Training das Unterhaut- Fettgewebe am Bauch reduzierst.
Aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen deuten allerdings darauf hin, dass dies in der Praxis nicht funktioniert.
Um einen sichtbaren Fettabbau zur erreichen ist, muss Du eine Kaloriendefizit erzeugen und damit die Fettverbrennung ankurbeln. Durch das Kalorien- Defizit greift der Körper auf die Fett- Depots zurück. Schließlich sind die Fett- Depots die Reserven für nahrungsknappe Zeiten.

Hast Du ein Kalorien- Defizit durch eine Diät und / oder durch Ausdauer- Training erreicht, dann erfolgt eine Entleerung der Fett- Depots. Die Entleerung folgt dabei bestimmten Regeln. Das so genannte Eingeweide- Fett, welches die Organe im Bauch umschliesst und dadurch für die Bildung des Bauches sorgt, spricht im allgemeinen gut auf eine Reduktion der Kalorien- Menge an. Der Bierbauch spricht somit zu nächst gut an.

Wo ist also das Problem mit dem Six Pack?

Hört sich doch einfach an oder. Ich mache eine Diät und Kardio- Training und der Bierbauch ist weg. Leider geht es nicht so einfach. Leider lagert der Körper am Bauch noch weiteres Fett ein. Das unter der Haut eingelagert Fett, ist zwar im Normalfall nicht so stark entwickelt aber doch vorhanden. Dieses Fett lässt sich leider nicht so einfach einschmelzen. Es wäre ja auch zu schön gewesen. Dies ist das eigentliche Problem auf den Weg zum Six Pack.

Wie kannst Du das Haut- Fett am Bauch durch Fettverbrennung reduzieren?

In erster Linie helfen hier regelmäßige und möglichst intensive Trainings- Einheiten. Ein intensives Training an Gewichten hat sich dabei als wirkungsvoll erweisen. Dies wurde auch durch entsprechende Studien belegt.

Fettverbrennung an Po und Beinen

Eine besondere Herausforderung stellt das Fett an Beinen und am Po dar. Diese Fett- Depots werden von Männer aber besonders von Frauen sehr schlecht abgebaut. Erfolge lassen sich hier nur aus einer Kombination von Reduktions- Diäten und Kardio- Training erreichen.
Eine weitere wichtige Rolle spielen auch die Erbanlagen. Also sein nicht enttäuscht, wenn Du wenn es etwas länger dauert.

Quellen

Bildquellen

  • Die optimale Fettverbrennung- Sportnahrung Thorhauer: Scitec Kft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN