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Muskelaufbau

Das solltest Du Wissen

Muskelaufbau- Was ist wichtig

Muskelaufbau, was muss Du beachten um erfolgreich Muskelmasse aufbauen zu können. Wir sagen es Dir.

Bodybuilding ist und war ein Sport, der hinsichtlich der Ernährungsweise äußerst detailliert und niveauvoll ist. Oft besteht eine Verbindung zwischen passender Ernährungsweise und dem sportlichen Errungenschaften, also einem Muskelaufbau. Um den Muskelanteil aufzubauen ist Selbstbeherrschung bei der Ernährungsweise ebenso wesentlich wie beim Workout.

Muskelaufbau ist die Erhöhung der körpereigenen Muskelmasse, es ist die Antwort des Menschlichen Körpers um sich an eine geänderte Beanspruchung anzupassen. Der eigentliche Muskelaufbau ist ein weitaus komplexerer Vorgang, als dies auf den ersten Blick scheinen mag.

Wie beginnt der Muskel zu wachsen?

Die Zunahme der Muskeln erfolgt stets nur nach dem Workout. Im Verlauf der Anstrengungen schwillt der Muskel durch eine erhöhte Durchblutung, dem sogenannten Pumpeffekt an. Dies ist nicht der Wuchs des Muskels. Der Pumpeffekt lässt nach dem Workout allmählig nach. Im Verlauf des Trainings werden kleinste Muskelfasern verletzt, als Folge kann der Muskel gar erst wachsen.

Zwischen den Workouts sollte sich das zerstörte Muskelgewebe wieder erholen, zu diesem Zweck benötigst Du die Versorgung mit Eiweiß. Nach kompletter Erholung und Reparatur ist der Muskel etwas vergrößert. Als Folge kannst Du beim kommenden Workout länger durchhalten. Ein im Durchschnitt liegender Athlet kann pro Jahr etwa drei bis vier Kilogramm reine Muskelmasse aufbauen.

Muskelaufbau ist daher ein äußers langsamer Vorgang der reichlich Ausdauer und Selbstdisziplin benötigt. Es ist nicht möglich nur bloße Muskelsubstanz aufzubauen. Falls Du Muskeln aufbauen möchtest, solltest Du gut und reichlich essen. Aufgrund dessen spielt die Ernährungsweise abgesehen von dem Workout und der Regeneration eine entscheidende Rolle. Der Muskel muss mit Proteinen, Carbs, Mineralien und Vitaminen versorgt werden.

Ein Kraftsportler hat dabei diesen Bedarf, z.B. Carbs 4-5 g pro Kilo Körpergewicht. Aber keinerlei Angst, es dreht sich um langkettige Carbs mit Ballaststoffen die aus Teigwaren, Kartoffeln oder Reis kommen können. Der Körper benötigt 2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht. Angemessene Eiweissquellen sind Fleisch, Meeresfrüchte oder Molke. Unsere Supplements sind kein Ersatz für eine ausgeglichene und vielfältige Ernährungsweise, sie dienen als Ergänzung. Wir offerieren Dir in unserem Store in der Bäckerstraße in Nordhausen, die Produkte, die Dich bei der Realisierung deines Trainingszieles bestmöglich unterstützen können.

Muskelaufbau Produkte

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