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Ausdauer- Was solltest Du dazu Wissen

Ausdauer ist  auch für Kraftsportler und in der der Diät sinnvoll

Ausdauer– (sport) gelangt ebenfalls gern in der Diät zur Anwendung, hierbei wird der Fettabbau angeregt und nicht gewollte Fettreserven werden mobil macht. Zu den puren Ausdauersportarten gehören:
Radsport,Inlinesport, Rudern und Schwimmen.

Ausdauer-Sportler_Sportnahrung-Thorhauer-Nordhausen

 

 

Mit einem angemessenen Kardio- Training kannst Du die Fitness merklich optimieren und dein Workout erweitern. Nur die Verknüpfung von beiden macht eine eingehende Leistungssteigerung denkbar.

Das Ausdauer– Training ist für Dich wesentlich, wenn Du Fettmasse abbauen möchtest oder den Körper definieren möchtest. Diese Tatsache wird allerdings oft von Kraftsportlern unterschätzt. Ein durch Kardio trainierter Körper kann sich schneller erholen, damit ein intensives Workout in kürzeren Pausen durchgeführt werden kann.

Das Herz kann durch einen Schlag mehr Blut in den Blutkreislauf pumpen und muss aus diesem Grund weniger schlagen. Auch sind die Blutfett- und Blutdruckwerte geringer. Das Herz von trainierten Ausdauersportlern arbeitet effizienter, der Ruhepuls ist geringer. Der Effekt ergibt sich dadurch, daß sich das Schlagvolumen optimiert.

Wirkung Ausdauer

Ausdauertraining kann eine gute Auswirkung auf den Energiehaushalt und die Fettverstoffwechselung haben.  Ebenso wird das Immunsystem gefestigt. Besonders bei Männern setzen sich Fettpolster am Bauch (der bekannte Bierbauch) an. Die Organe werden von Fett umschlossen, was einen Abbau schwierig macht. Dieses Fett kann nur durch intensives Kardio wieder beseitigt werden.

Zusätzliche positive Eigenschaften des Ausdauertrainings:

  • Regenerationszeit wird verkürzt
  • verbesserte Duchblutung
  • bessere Organversorgung mit Nährstoffen und Sauerstoff
  • größtmögliche Steigerung der Sauerstoffaufnahme
  • Erhöhung der allgemeinen Leistungsfähigkeit
  • Abnahme des Blut- Fettspiegels

Auch beim Ausdauersport  ist die Ernährungsweise von sehr großer Bedeutung. Durch Verbesserung der Ernährungsweise ist eine Erhöhung der Kondition von bis zu 20% denkbar. Ausdauersportler besitzen einen erhöhten Energiebedarf  und hier ganz insbesondere im Bereich der Carbs. Carbs sind als schnelle Energielieferanten wesentlich. Im Unterschied zu Protein und Fetten kann Dein Körper kurzkettige Carbs äußerst schnell verarbeiten. Die Verarbeitung von Carbs kann auch anaerob ( frei von Sauerstoff) stattfinden, was ein besonderer Benefit ist, da der Sauerstoff- Haushalt nicht noch zusätzlich belastet wird. Die Glykogenspeicher verbrauchen sich äußerst rasch und müssen gleichbleibend abermals aufgefüllt werden. Unsere Supplements oder Kombipakete speziell für Ausdauer geben Deinem Körper exakt das Passende.

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