Sportnahrung Thorhauer

Stoffwechselkur die Grundlagen

Stoffwechelkur die Grundlagen oder das Geheimnis der Reichen und Schönen

Stoffwechselkur die Grundlagen: In diesem Artikel möchte ich Euch die Grundlagen der Stoffwechselkur kurz erläutern. Eine Diät mit der Kraft der Hormone ohne den gefürchteten JoJo- Effekt und die Gefahr einer schlaffen und faltigen Haut geht das überhaupt?
Ja es geht mit der Stoffwechselkur und ich sage Euch wie.

Das dahinter stehende Diät – Prinzip ist seit langen bekannt und war wohl eines der am meisten gehüteten Geheimnisse der Reichen und Schönen.

Stoffwechselkur die Grundlagen- Woher kommt das Prinzip der Stoffwechselkur?

Entdecker der Diät war der britische Arzt Dr. A.T.W. Simeons. Die Entdeckung geht auf die die 30iger Jahre des letzten Jahrhunderts zurück. Bis dahin war die allgemeine Meinung fette und übergewichtige Menschen essen zu viel und bewegen sich zu wenig. Die Meinung ist heute im übrigen auch noch weit verbreitet.
Dr. Simeons beobachtet auf Reisen in Asien und Afrika Menschen die wenig gegessen haben und dazu noch schwer körperlich arbeiten mussten und trotzdem zunahmen, die alte Aussage konnte also nicht stimmen. Die Ursachen müssen tiefer liegen. Dr. Simeons stellte im Rahmen von Forschungen fest, dass der Schlüssel für Fettleibigkeit im Zwischenhirn liegt und der Effekt dem menschlichen Schwangerschaftshormon zu zuschreiben ist.

Wie funktioniert hCG?

hCG steht für Choriongonadotropin, dies sei nur der Vollständigkeit erwähnt. Das Hormon hCG wird von jedem Menschen (Frau und auch Mann) in geringen Mengen gebildet. Besondere Bedeutung bekommt das hCG bei Frauen im Rahmen einer Schwangerschaft.
Der Körper speichert hCG nicht, so dass auch das im Rahmen der Diät verwendete hCG innerhalb von ein Paar Tagen aus dem Körper ausgeschieden wird.
hCG wirkt eine Veränderung des Umgangs des Körpers mit Fettspeichern. Besonders die klassischen Fettpolster am Bauch, an der Hüfte und am Po werden angeregt ihr Fett freizusetzen.
Dabei wird der Fettabbau insbesondere in den o.g. Problemzonen angeregt. Wir wissen alle, dass diese Fettpolster durch Sport und „normale“ Diäten kaum erreicht werden und es dadurch besonders schwierig ist, diese zu reduzieren.
Die Wirkung des hCG macht dies möglich.

Fazit zu Stoffwechselkur die Grundlagen

Entgegen der seinerzeit und heute teilweise noch vorherrschenden Meinung, das Fettleibigkeit von zu viel Essen und zu wenig Bewegung kommt, ist diese gemäß Dr. Simeons auf eine Art „ Fehlfunktion“ des Gehirns zurück zuführen. Diesem „Umstand“ kannst Du im Rahmen unserer Stoffwechselkur positiv nutzen.

In den nächsten Artikeln zeige ich Euch wie. Hier kannst Du das Stoffwechselkur-Set von Best Body bei meinen Partner Vitafy kaufen.

Vitafy Bestseller: Stoffwechselkur Set






Quellen

MerkenMerken

MerkenMerken

Bildquellen

  • Sportnahrung Thorhauer Logo: Ramona Thorhauer
  • Stoffwechselkur die Grundlagen: Fotolia: "24394492 - globuli © ak123"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN