Sportnahrung Thorhauer - Dein Fachgeschäft für Sportnahrung in Nordhausen - Eiweiß, Booster und mehr -

Alles rund um die Ernährung

Ernährung- was ist wichtig

Ernaehrungspyramide / Ernaehrungsdreieck

Tipps für eine gesunde Ernährung

und vieles mehr Rund um die Ernährung findest Du auf dieser Seite.

Koerperfett- Anteil messen Sportnahrung-Thorhauer

Körperfett- Anteil halten

Wie kann der Körperfett- Anteil Stabil gehalten werden? Im meinem heutigen Betrag wende ich mich dieser Frage zu. Die meisten von uns sind in der Lage durch Diäten oder andere Abnehm- Programme Ihren Körperfett- Anteil zu reduzieren. Die weit aus größeren Schwierigkeiten treten auf, wenn es darum geht den Körperfett- Anteil langfristig stabil zu halten.

Transfette_Sportnahrung-Thorhauer

Transfette oder auch gehärtete Fette Die so genannten Transfette oder auch Trans- Fettsäuren sind ein beleibtes Thema in allen möglichen Publikationen. Jetzt stellt Ihr Euch vielleicht die Frage: Transfette oder Trans- Fettsäuren habe ich noch gar nicht gehört, was ist das? Transfette sind uns besser bekannt als gehärtetes oder auch teilweise gehärtetes Fett. Warum möchte ich mich

Süßstoff_Sportnahrung_Thorhauer

Das Thema Süßstoff gehört zu einem der viel diskutierten Themen. Süßstoff steht im Verdacht dick zu machen oder gar Krebs zu erregen. Auf der anderen Seite sind Süßstoffe Bestand von vielen Lebensmitteln und Supplements. Aus diesem Grund möchte ich mich auf mit dem Thema Süßstoffe näher auseinander setzen. Grundsätzlich muss zwischen Süßstoffen und so genannten

Logi Diät- Sportnahrung-Thorhauer

Die Logi Diät- Das Prinzip

Die Logi Diät basiert auf den Verzehr von Lebensmittel mit einer niedrigen glykämischen Last. Der Name stammt von der Ökotrophologin Marion Grillparzer, die diesem Namen aus dem glykämischen Index abgeleitet hat. Diese Konzept verspricht schnelle Erfolge auf dem Weg zum Erreichen einer Traumfigur. Logi Diät Was steckt hinter dem Konzept? Schnelle Kohlenhydrate haben in der

Fettsäure- Anteil- Sportnahrung- Thorhauer

Wir kann ich den Fettsäure- Anteil von Nahrungsmittel ermitteln? Nachdem wir uns in den beiden vorherigen Artikel mit grundsätzlichen Fragen zum Thema Fettsäuren auseinander gesetzt haben, wollen wir uns in diesem Artikel mit der praktischen Umsetzung beschäftigen. Der Fettsäure- Anteil- Wie kann die Kontrolle der Zusammensetzung der Nahrungsmittel erfolgen? Die Kontrolle des Fettsäure- Anteil kann

Fettsäuren- Die Grundlagen- Sportnahrung-Thorhauer

Wie kann ich Fett abbauen

Fett abbauen aber wie ? Die Frage möchte ich heute versuchen zu beantworten. Nachdem wir im letzten Artikel die Bedeutung von Fettsäuren besprochen haben und uns die Einnahme angeschaut haben. Kommen jetzt zu dem spannenden Thema: Wie kann ich Fett abbauen? Am einfachsten ist die Methode der Reduzierung der täglich verzehrten Kalorien um 20%. Hört

Fettsäuren- Die Grundlagen- Sportnahrung-Thorhauer

Fettsäuren- Die Grundlagen

Nachdem ich mich in einem der letzten Artikel mit dem Thema Kohlehydraten beschäftigt habe möchte ich Euch heute die Fettsäuren und ihre Bedeutung für den Sport ein wenig näher bringen. Fettsäuren- die Grundlagen- Welche Fettsäuren gibt es? Fettsäuren- die Grundlagen, warum beschäftige ich mich damit. Fett ist nicht gleich Fett. Fett besteht aus verschiedenen Fettsäuren.

Gute und schlechte Kohlenhydrate Kohlenhydrate und Muskelaufbau

Kohlenhydrate – die Praxis

In diesem Artikel möchte ich mich nochmals mit dem Thema Kohlenhydrate auseinander setzen. Nachdem wir uns in den ersten beiden Beiträgen zunächst mit allgemeinen Themen beschäftigt haben, kommen wir nun zu den praktischen Fragestellungen. Wie bestimmst Du deinen Kohlenhydrate- Bedarf? Du benötigst für eine gute und gesunde Gehirnfunktion 100 g Kohlenhydrate täglich, wenn Du dich

OBEN