Sportnahrung Thorhauer

Alles rund um die Ernährung

Ernährung- was ist wichtig

Ernaehrungspyramide / Ernaehrungsdreieck

Tipps für eine gesunde Ernährung

und vieles mehr Rund um die Ernährung findest Du auf dieser Seite.

Mann mit Muskeln in Flammen.
Kohlenhydrate als Muskelbenzin neben Creatin eine wichtige Quelle Neben Creatin dienen Kohlenhydrate als Muskelbenzin. Wenn der Körper große Mengen an Energie benötigt, ist die Nutzung von Kohlenhydraten deutlich effektiver als die Fettverbrennung. Aus diesem Grund werden bei intensiven Trainingseinheiten fasst ausschließlich ( ca. 80%) der ATP ( Muskel- Energie, weitere Informationen zu ATP und deren
Ist Eiweiss gesund?
Ist Eiweiss gesund oder gibt es gesundheitliche Risiken. In diesem Artikel möchte ich mich mit der Frage auseinandersetzen, ob Eiweiss gesund ist oder ob viel leicht doch bei erhöhter Protein- Zufuhr über einen längeren Zeitraum gesundheitliche Risiken bestehen. Ich finde diese Frage ist sehr wichtig. Wissen wir doch, dass für den Aufbau und den Erhalt
Eiweiss-Diät-Protein- Diät
Eine weitere Diät- Form – die Protein- Diät. In diesem Artikel möchte ich Euch die Protein- Diät als eine weitere Diät- Form vorstellen. Aber zunächst noch ein paar persönliche Worte. Im August habe ich meinen Shop in Nordhausen geschlossen und habe lange überlegt, ob ich noch zu Themen rund um die Sportnahrung schreiben soll. Ich
Low Carb Aprikosen-Käsekuchen
Aprikosen-Käsekuchen und das Low Carb Fragezeichen über Fragezeichen Nachdem ich Euch schon viele Rezepte für Mittag oder Abends für eine Low Carb Ernährung oder für die Stoffwechselkur vorgestellt habe, möchte ich Euch heute ein Kuchen- Rezept, den Aprikosen-Käsekuchen vorstellen. Ihr stellt Euch sicher die Frage, die ich mir auch gestellt habe, Low Carb, das heißt
Biologische Wertigkeit
Was ist Biologische Wertigkeit und warum ist sie wichtig Im folgenden Artikel möchte ich diese Fragen zur biologischen Wertigkeit beantworten. Eine Tatsache ist, dass die Aminosäuren oder auch Eiweiß- Konzentration nicht in allen Lebensmitteln gleich ist. Es gibt erhebliche Unterschiede, diese bestehen zum Beispiel zwischen tierischen und pflanzlichen Eiweißlieferanten. Grundsätzlich bestimmt sich die biologische Wertigkeit
Karottenpüree mit Schafskäse ein Rezept für die Stoffwechselkur
In diesem Beitrag möchte ich Euch das Karottenpüree mit Schafskäse als ein leckeres Gericht für die Stabilisierungsphase der Stoffwechselkur vorstellen. Exkurs Stabilisierungsphase der Stoffwechselkur In einem anderen Artikel habe sich bereits die Phasen der Stoffwechselkur ausführlich besprochen, eine Darstellung der Phasen der Stoffwechselkur findest Ihr hier . Deshalb nur ganz kurz zur richtigen Einordnung des
Hähnchen Chopsuey- für die Stoffwechselkur
Neues aus der Low- Carb- Küche- Hähnchen Chopsuey mit Garnelen Heute möchte ich Euch das Rezept Hähnchen Chopsuey mit Garnelen vorstellen, welches sich auch für die Stabilisierungsphase der Stoffwechselkur eignet. Die Anregung für das Gericht haben wir aus dem Kochbuch Die Erfolgsdiät nach Low Carb. Ich habe das Rezept ein wenig modifiziert und dabei die
Gulaschsuppe mal anders- für die Stoffwechselkur
Gulaschsuppe ein Klassiker mal anders In den heutigen Artikel möchte ich Euch mit der Gulaschsuppe ein ganz bekanntes Gereicht vorstellen. Ich glaube jeder von uns, der Gulaschsuppe mag, hat sie schon mehr als einmal gegessen. Wobei natürlich Gulaschsuppe nicht gleich Gulaschsuppe ist, es gibt erhebliche Unterschiede in der Zubereitung und dem zu Folge auch bei
OBEN