Sportnahrung- Thorhauer- Blog

Alle Blog- Artikel

Auf diese Seite findest Du alle Blog- Artikel von mir. Viel Spaß beim durchstöbern.

 

Der Säure-Basen-Haushalt

Wortwolke zum Säure-Basen-Haushalt
Der Säure-Basen-Haushalt und warum dieser wichtig ist Ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt bei gesunder Ernährung ist der Säure-Basen-Haushalt aber warum? Egal ob Du in Fitness-Studio an diene Leistungsgrenze gehst oder ob Du mit dem Bike einen super steilen Anstieg hoch kurbelst, diese Situationen haben eines gemeinsam. In den Muskel entsteht ein enormes Brennen, die Atmung erhöht

Ist Eiweiss gesund?

Ist Eiweiss gesund?
Ist Eiweiss gesund oder gibt es gesundheitliche Risiken. In diesem Artikel möchte ich mich mit der Frage auseinandersetzen, ob Eiweiss gesund ist oder ob viel leicht doch bei erhöhter Protein- Zufuhr über einen längeren Zeitraum gesundheitliche Risiken bestehen. Ich finde diese Frage ist sehr wichtig. Wissen wir doch, dass für den Aufbau und den Erhalt
Eiweiss-Diät-Protein- Diät
Die Protein- Diät einer weitere Diät- Form. In diesem Artikel möchte ich Euch die Protein- Diät als eine weitere Diät- Form vorstellen. Aber zunächst noch ein paar persönliche Worte. Im August habe ich meinen Shop in Nordhausen geschlossen und habe lange überlegt, ob ich noch zu Themen rund um die Sportnahrung schreiben soll. Ich habe
Low Carb Aprikosen-Käsekuchen
Aprikosen-Käsekuchen und das Low Carb Fragezeichen über Fragezeichen Nachdem ich Euch schon viele Rezepte für Mittag oder Abends für eine Low Carb Ernährung oder für die Stoffwechselkur vorgestellt habe, möchte ich Euch heute ein Kuchen- Rezept, den Aprikosen-Käsekuchen vorstellen. Ihr stellt Euch sicher die Frage, die ich mir auch gestellt habe, Low Carb, das heißt

Schnelle und langsame Proteine

Schnelle und langsame Proteine
Warum unterscheiden wir zwischen schnellen und langsamen Proteinen? Schnelle und langsame Proteine. Grundsätzlich ist diese wichtig im Bezug auf die Wirkung der Eiweiße. Ein wichtiger Vertreter der schnellen Proteine ist das Molken- Protein. Dieses wird sehr schnell verdaut und weist einen verhältnismäßig hohen Anteil an verzweigtkettigen Aminosäuren auf. Die schnelle Verdaulichkeit und der hohe Anteil
Biologische Wertigkeit
Was ist Biologische Wertigkeit und warum ist sie wichtig Im folgenden Artikel möchte ich diese Fragen zur biologischen Wertigkeit beantworten. Eine Tatsache ist, dass die Aminosäuren oder auch Eiweiß- Konzentration nicht in allen Lebensmitteln gleich ist. Es gibt erhebliche Unterschiede, diese bestehen zum Beispiel zwischen tierischen und pflanzlichen Eiweißlieferanten. Grundsätzlich bestimmt sich die biologische Wertigkeit

Karottenpüree mit Schafskäse

Karottenpüree mit Schafskäse ein Rezept für die Stoffwechselkur
In diesem Beitrag möchte ich Euch das Karottenpüree mit Schafskäse als ein leckeres Gericht für die Stabilisierungsphase der Stoffwechselkur vorstellen. Exkurs Stabilisierungsphase der Stoffwechselkur In einem anderen Artikel habe sich bereits die Phasen der Stoffwechselkur ausführlich besprochen, eine Darstellung der Phasen der Stoffwechselkur findest Ihr hier . Deshalb nur ganz kurz zur richtigen Einordnung des
Hähnchen Chopsuey- für die Stoffwechselkur
Neues aus der Low- Carb- Küche- Hähnchen Chopsuey mit Garnelen Heute möchte ich Euch das Rezept Hähnchen Chopsuey mit Garnelen vorstellen, welches sich auch für die Stabilisierungsphase der Stoffwechselkur eignet. Die Anregung für das Gericht haben wir aus dem Kochbuch Die Erfolgsdiät nach Low Carb. Ich habe das Rezept ein wenig modifiziert und dabei die
Ausdauertraining auf nüchternen Magen
Welche Vorteile bringt Ausdauertraining auf nüchternen Magen? Mit dieser Frage möchte ich mich in dem folgenden Artikel auseinander setzen. Bisher war ich der Meinung, dass der Zeitpunkt keine große Rolle spielt, dem ist aber nicht so. Es gibt Unterschiede. Die Grundidee ist, dass Ausdauertraining auf nüchternen Magen vorwiegend Fett als Energiespender heranzieht. Wann spricht man

Gulaschsuppe – mal anders

Gulaschsuppe mal anders- für die Stoffwechselkur
Gulaschsuppe ein Klassiker mal anders In den heutigen Artikel möchte ich Euch mit der Gulaschsuppe ein ganz bekanntes Gereicht vorstellen. Ich glaube jeder von uns, der Gulaschsuppe mag, hat sie schon mehr als einmal gegessen. Wobei natürlich Gulaschsuppe nicht gleich Gulaschsuppe ist, es gibt erhebliche Unterschiede in der Zubereitung und dem zu Folge auch bei

Die Funktion von Eiweiß

Die Funktion von Eiweiß - Whey- Regal von Sportnahrung Thorhauer
Bevor ich zur Funktion von Eiweiß komme noch eine paar grundsätzliche Erläuterungen, die für das allgemeine Verständnis wichtig sind. Aminosäuren und Proteine Aminosäuren und Proteine sind als langen Reihen von Aminosäuren zusammengesetzt. Aktuell sind viele Amions bekannt. Für den menschlichen Stoffwechsel sind ca. 20 von Bedeutung. Von diesen sind neun Aminosäuren als unentbehrlich einzustufen. Diese

Dinkelbrot selbst backen

Dinkelbrot für die Stoffwechselkur
Warum sich den Streß machen und Dinkelbrot selber backen. Eine gute Frage? Natürlich habe ich mich auch mit dem leidigen Thema Brot auseinander gesetzt. Ich möchte gern in meiner Ernährung auf Weizen- Mehl verzichten, da ich der Meinung bin, das insbesondere die „Klassiker“ wie Weizenmehl E 405 dick machen. Also habe ich mich auf die
Kohlenhydrate und Fettverbrennung
Kohlenhydrate und Fettverbrennung wie kann das zusammenpassen oder passt es nicht zusammen. Dieser Frage möchte ich jetzt auf den Grund gehen. Es ist seit langen bekannt, dass Riegel und Gel welche während des Trainings verzehrt werden, die Leistungsfähigkeit steigern können. Dieses Wissen kann dazu führen, dass Athleten auf die Idee kommen während des Trainings Kohlenhydrate
Knuspriges Fladen-Brot Stoffwechselkur
Knuspriges Fladen-Brot ein weiteres Rezept aus unserer Low- Carb- Küche. Das Rezept eignet sich für eine Low- Carb- Ernährung und für die Stabilisierungs- Phase der Stoffwechselkur. Was die Zutaten für das Fladen-Brot angeht, so sind diese etwas aufwendiger. Besonders das Kamutmehl war nicht ganz einfach zu beschaffen. Erst habe ich überlegt, dass knusprige Fladen- Brot

Biotech Hydro Whey Zero

Biotech Hydro Whey Zero
Nach einer längeren Pause möchte ich Euch heute ein neues Produkt vorstellen. Es handelt sich dabei um Biotech Hydro Whey Zero. Mittlerweile ist die Firma Biotech USA ein fester Bestandteil der Supplement- Hersteller geworden und für viele Sportler ein Begriff. Ich habe viele Produkte von Biotech in meinen Store aufgenommen, weil ich der Meinung bin,
Sellerie- Püree eine Alternative
Heute möchte ich Euch Sellerie- Püree als eine echte Alternative zu Kartoffel- Püree vorstellen. Sellerie- Püree eignet sich hervorragend für die Diätphase in der Stoffwechselkur. Natürlich kannst Du es auch ohne Diät als Sättigungsbeilage verwenden. Ihr hat es sicher schon immer gefragt, was kann ich zum Fleisch dazu essen, wenn ich auf die klassischen Sättigungsbeilagen

Körperfett- Anteil halten

Koerperfett- Anteil messen Sportnahrung-Thorhauer
Wie kann der Körperfett- Anteil Stabil gehalten werden? Im meinem heutigen Betrag wende ich mich dieser Frage zu. Die meisten von uns sind in der Lage durch Diäten oder andere Abnehm- Programme Ihren Körperfett- Anteil zu reduzieren. Die weit aus größeren Schwierigkeiten treten auf, wenn es darum geht den Körperfett- Anteil langfristig stabil zu halten.

Mehrfach- Zucker auch komplexe Crabs

Wordwolke Mehrfach-Zucker Sportnahrung-Thorhauer
Wie der Name bereits vermuten läßt, bestehen Mehrfach- Zucker aus einer größeren Anzahl von miteinander verbundenen Einfachzucker- Molekülen. Kommen wir nun zu den typischen Vertretern. Wenig- Zucker Zu gegebener Maßen ist Wenig- Zucker eine nicht so bekannte Zuckerart. Diese hat in der Ernährungs- Praxis auch keine separate Bedeutung. Eine Behandlung im Rahmen dieses Artikels erfolgt
Salat mit Tofudressing Stoffwechselkur Sportnahrung-Thorhauer
Hier kommt ein weiteres Rezept aus der Low Carb- Küche. Der Salat mit Tofudressing und Hähnchen- Fleisch eignet sich für die Diät- Phase der Stoffwechselkur. Die Zubereitung ist denkbar einfach. Salat mit Tofudressing und Hähnchen- Fleisch die Zutaten. Kommen wir als erstes zu den Zutaten für den Salat mit Tofudressing und Hähnchen- Fleisch. Die Zutaten

Gebratener Kohl mit Rinderhack

Gebratener Kohl mit Rinderhack- Sportnahrung Thorhauer
Heute möchte ich Euch gebratener Kohl mit Rinderhack als  ein weiteres Rezept aus der Low- Carb Küche vorstellen. Das Rezept eignet sich für die Stabilisierungsphase im Rahmen einer Stoffwechselkur oder für die normale Kohlenhydrat reduzierte Ernährung. Gebratener Kohl mit Rinderhack- Zutaten: Kommen wir zu erst zu den Zutaten. Ein halber kleiner Weißkohl ca. 400 Gramm

Die optimale Fettverbrennung

Die optimale Fettverbrennung- Sportnahrung Thorhauer
Die Fettverbrennung lässt sich im wesentlichen durch drei Größen beeinflussen. Dabei handelt es sich um den Anstrengungs- Grad auch als Intensität bezeichnet, die Häufigkeit des Trainings und letzt endlich die Dauer. Wie kann ich Ausdauertraining durchführen? Jeder Sportler geht sein Ausdauertraining deshalb unter folgenden Voraussetzungen an. Der Athlet kann sich das Ziel stellen, eine gewisse
Asiatische Kohlsuppe mit Rinderhack- Sportnahrung-Thorhauer
Asiatische Kohlsuppe: Nach einer leider längeren Pause möchte ich Euch heute ein neues Rezept aus unserer Low- Carb- Küche vorstellen. Das Rezept eignet sich für die Diätphase einer Stoffwechselkur. Die Zubereitung der Suppe ist denkbar einfach. Zutaten Asiatische Kohlsuppe Kommen wir als erstes zu den Zutaten: – Ein kleiner Weißkohl ca. 400 Gramm schwer –
Protein- Kekse_Sportnahrung-Thorhauer
In diesem Beitrag möchte ich Euch Protein- Kekse vorstellen. Wir haben das Rezept vor kurzen ausprobiert und waren toll begeistert. Kommen wir zunächst zu den Zutaten: 60 g Eiweiß mit Vanille Geschmack, das passende Protein findest Du bei uns im Onlineshop, hier geht es direkt zum Eiweiß  oder im Ladengeschäft in der Bäckerstraße 3 in
Hähnchen-Burger_Sportnahrung-Thorhauer
In diesen Artikel möchte ich Euch ein Rezept für einen Hähnchen-Burger  vorstellen. Besonders für die Burger- Freunde unter Euch und nicht nur für Diese. Sind wir doch mal ehrlich, wer von uns mag nicht zumindest ab und zu mal einen Burger von einer der beiden großen Fast- Food- Ketten in Deutschland. Ich glaube die Meisten
Quark Oats Kokos_Sportnahrung-Thorhauer
Quark Oats ein Rezept für einen gesunden Eiweiß- Snack. Wir haben das Rezept neulich für Euch aus probiert und wir waren toll begeistert. Quark Oats- Kommen wir zu erst zu den Zutaten: 200 g Magerquark 100 g Instant Hafer 100 g Kokos- Raspeln 50g Eiweiß, Iso Zero Whey von Biotech USA in der Geschmacks- Richtung
Transfette_Sportnahrung-Thorhauer
Transfette oder auch gehärtete Fette Die so genannten Transfette oder auch Trans- Fettsäuren sind ein beleibtes Thema in allen möglichen Publikationen. Jetzt stellt Ihr Euch vielleicht die Frage: Transfette oder Trans- Fettsäuren habe ich noch gar nicht gehört, was ist das? Transfette sind uns besser bekannt als gehärtetes oder auch teilweise gehärtetes Fett. Warum möchte ich mich
Süßstoff_Sportnahrung_Thorhauer
Das Thema Süßstoff gehört zu einem der viel diskutierten Themen. Süßstoff steht im Verdacht dick zu machen oder gar Krebs zu erregen. Auf der anderen Seite sind Süßstoffe Bestand von vielen Lebensmitteln und Supplements. Aus diesem Grund möchte ich mich auf mit dem Thema Süßstoffe näher auseinander setzen. Grundsätzlich muss zwischen Süßstoffen und so genannten
Stoffwechselkur- Erfahrungsbericht mit Produkten von Best Body Nutrition
Stoffwechselkur- Erfahrungsbericht: Heute möchte ich ausführlich über meine Erfahrungen mit der Stoffwechselkur von Best Body berichten. Stoffwechselkur- Erfahrungsbericht: Mein Ausgangsgewicht am 22.09.15 war 59,8 kg, bei der Diät ging es mir vor allem darum, dass die Fett- Polster am Bauch verschwinden. Eine typische Problemzone die viele Frauen stört. Anfänglich war ich sehr skeptisch und hatte

L- Glutamin- Was ist das?

L- Glutamin- Sportnahrung-Thorhauer
Was ist L- Glutamin? L- Glutamin ist eine bedingt essenzielle Aminosäure. Sie hat viele zentrale Aufgaben. Es macht ca. 20% der Eiweiß- Bausteine im Aminosäuren- Pool aus. Dabei spielt es eine zentrale Rolle bei der Eiweiß- Synthese. Daneben ist es an der Regulation des Säure- Basen- Haushaltes beteiligt. Außerdem ist es ein wichtiger Brennstoff für

Koffein- die Wirkung als Booster

Koffein- Kick-Speed-Evolution-Kapseln
Koffein- haltige Getränke für Sportler Der Durchschnitts- Deutsche konsumiert jährlich 145 Liter Kaffee. Koffein kann den Flüssigkeits- Haushalt unter Umständen negativ beeinflussen. Stellt sich die Frage, wie muss der Sportler diesen Umstand berücksichtigen. Die Wirkung von Koffein muss nicht per se negativ auf den Flüssigkeits- Haushalt wirken. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Gewöhnung. Nimmst
Biotech USA Nitro Pure Whey Gold Sportnahrung Thorhauer
Biotech USA Nitro Pure Whey Gold: In der letzten Zeit findest Du häufig Produkte von Biotech USA. Wir haben uns bereits vor einiger Zeit entschieden, die Produkte von Biotech USA in unser Sortiment aufzunehmen. Heute möchte ich Euch das Whey- Protein von Biotech USA vorstellen. Bekanntlich ist des Whey- Protein eines des wichtigsten Supplements und das

Die Steuerung des Ausdauer-Training

Ausdauer-Training Intensität
Die Steuerung des Ausdauer-Training erfolgt über den Puls. Die Messung erfolgt am Besten mit einer Puls- Uhr. Ich selbst trage beim Ausdauer- Sport ( Kardio im Studio oder Fahrrad in der Natur) eine Puls- Uhr von Polar. Die Mess- Ergebnisse sind sehr gut und zuverlässig, so dass ich die Uhr empfehlen. Kommen wir zuerst zu der
BCAA- die Grundlagen
BCAA- die Grundlagen: Den Meisten von uns sind BCAA durchaus ein Begriff. Doch was hat es genau mit den BCAA auf sich? Der Aminosäuren- Spiegel der Muskulatur steigt bei einer Protein- haltigen Mahlzeit normalerweise nur in geringen Grenzen. Woran liegt das? Die Leber ist als Filter zwischen Darm und Muskulatur geschaltet. Allerdings gibt es eine Ausnahme: BCAA.

Oat King von LSP Sportsernährung

Oat King Riegel Sportnahrung- Thorhauer
Heute möchte ich Euch den Oat King vorstellen. Wer kennt die Situation nicht, Du hast mal wieder keine Zeit etwas zu essen, weil Du den ganzen Tag in Meetings steckst oder Du bist unterwegs und es gibt nichts vernünftiges zu essen, es sind nur Imbiss- Buden mit frittierten Produkten oder die bekannten Fast Food Vertreter

Die optimale Fettverbrennung- Teil 2

optimale Fettverbrennung
Wie kannst Du die optimale Fettverbrennung beeinflussen? In dem folgenden Artikel möchte ich Dir ein paar Hinwiese zur optimalen Fettverbrennung geben. Die Häufigkeit, die Dauer und der Anstrengungsgrad sind die wichtigsten Stellschrauben, mit deren Hilfe der Sportler seine Fettverbrennung beeinflussen kann. Jeder Sportler geht daher sein Ausdauer- Training aus 3 Blickwinkeln an: • Zum einen

Omega 3 und 6- die Grundlagen

Omega 3 und 6
Omega 3 und 6 sind prominente Vertreter, die wir alle aus Funk und Fernsehen kennen. Omega 3 und 6 Was bewirken diese beiden ungesättigten Fettsäuren nun eigentlich genau? Vereinfacht dargestellt verstärkt Omega 6 das entzündliche Verhalten, während Omega 3 unerwünschte Überschuss- Reaktionen der körpereigenen Abwehr und damit einher gehende Entzündungsprozesse verlangsamt. Daneben können Omega 3
Arabisches Haehnchen
Ein weiteres Gericht zur Stoffwechselkur Arabisches Hähnchen. Mit diesem Beitrag möchte ich Euch helfen, die 21 Tage Diät- Phase abwechslungsreich zu gestalten. Ich bin der Meinung, dass sich mit abwechslungsreichen Gerichten die harte 21 Tage Diät- Phase deutlich besser durchhalten lässt. Aber zunächst der Dank an Anne Hild, auf deren Idee das Rezept basiert (siehe

Huhn in Orangen-Ingwer-Soße

Huhn in Orangen-Ingwer-Soße für die Stoffwechselkur
In diesem Beitrag möchte ich Euch ein weiteres Rezept im Rahmen der Stoffwechselkur vorstellen: Huhn in Orangen-Ingwer-Soße. Das Rezept eignet sich sehr gut für die 21 Tage Diät- Phase. Das Rezept beruht auf einem Rezept von Anne Hild (siehe auch Quellen). An dieser Stelle herzlichen Dank für die tolle Anregung. Ich habe das Rezept modifiziert bzw.

Oh Yeah Low Carb Bar – Riegel

Oh Yeah Low Carb Bar
Oh Yaeh Low Carb Bar: Heute möchte ich Euch im Produkt- Test einen einfach genialen Riegel vorstellen. Vielen von Euch ist sicher Oh Yeah ein Begriff. Die bisherigen Riegel haben sich durch einen sehr guten Geschmack ausgezeichnet. Lieder waren die Werte für Kohlenhydrate nicht so ideal. Wobei ich sagen muss, für mich war immer der

Stoffwechselkur Übersäuerung

Phasen der Stoffwechselkur
Stoffwechselkur Übersäuerung: Ein weiteres allgemeines Thema ist die Übersäuerung. Wie kommt es überhaupt zu einer Übersäuerung des Körpers? Zu viel Säure im Körper kann entstehen durch übermäßigen Proteinkonsum, Alkohol, Süßigkeiten, zu viel Kaffee aber auch durch Rauchen und durch Medikamente. Zusätzlich führt Stress zu einer Übersäuerung. Stoffwechselkur Übersäuerung – Woran kannst Du merken, dass Dein Körper
Backofen Hähnchen
Heute möchte ich Euch ein Gericht vorstellen, welches ich während meiner Diät- Phase ausprobiert habe. Es handelt sich um das Backofen Hähnchen. Die Idee für das Rezept stammt von Anne Hild (siehe auch Quellen). Zutaten für das Backofen Hähnchen: Die Zutaten sind für 4 Portionen im Rahmen der Stoffwechselkur und hier in der Diät-Phase. 4 Stück

Grüne Bohnen mit Roast-Beef

Grüne Bohnen mit Roast-Beef für die Stoffwechselkur
In diesem Artikel möchte ich Euch ein weiteres tolles Rezept zur Stoffwechselkur vorstellen. Grüne Bohnen mit Roast-Beef eignen sich sehr gut für die 21 Tage Diät- Phase. Das Rezept basiert auf der Idee von Anne Hild ( siehe auch Quellen). Wir haben das Rezept etwas modifiziert und an Stelle von Aufschnitt frisches Rinder- Roast- Beef verwendet,
Gemischter Rucola-Salat mit Rinder Steak für die Stoffwechselkur
In diesem Beitrag möchte ich Euch ein Gericht zur Stoffwechselkur  vorstellen. Das Gericht basiert auf einem Rezept von Anne Hild ( siehe auch Quellen). Es handelt sich um Gemischter Rucola-Salat mit Rinder Steak. Ich habe mir überlegt, das Gericht etwas zu modifizieren. Ich persönlich bin ein Mensch, der sein Essen eher spontan zu bereit. Gemischter

L-Carnitin als Fatburner

L-Carnitin als Fatburner
L-Carnitin als Fatburner: Eine wichtige Rolle im Bereich der Diät kommt neben den Fatburnern auch L- Carnitin zu. In diesem Beitrag möchte ich Euch daher dieses Produkt näher vorstellen. L- Carnitin wird im Körper aus zwei Eiweißbausteinen unter anderen unter Beteiligung von Eisen, Vitamin B6 und Vitamin C gebildet. L- Carnitin wird über die Nahrung aufgenommen,

Fettstoffwechsel-Training

Fettstoffwechsel-Training
Immer wieder wird die Frage nach dem optimalen Fettstoffwechsel-Training gestellt. Ich möchte versuchen die Frage zu beantworten. Was passiert eigentlich beim Fettstoffwechsel-Training? Beim Fettstoffwechsel- Training sind grundsätzlich zwei Prozesse zu unterscheiden. Zum einen die Freisetzung von Fettsäuren aus dem Fettgewebe in das Blut und zu anderen die eigentliche Verbrennung innerhalb der Muskel- Zellen. Warum ist

Die Logi Diät- Das Prinzip

Logi Diät- Sportnahrung-Thorhauer
Die Logi Diät basiert auf den Verzehr von Lebensmittel mit einer niedrigen glykämischen Last. Der Name stammt von der Ökotrophologin Marion Grillparzer, die diesem Namen aus dem glykämischen Index abgeleitet hat. Diese Konzept verspricht schnelle Erfolge auf dem Weg zum Erreichen einer Traumfigur. Logi Diät Was steckt hinter dem Konzept? Schnelle Kohlenhydrate haben in der
Fettsäure- Anteil- Sportnahrung- Thorhauer
Wir kann ich den Fettsäure- Anteil von Nahrungsmittel ermitteln? Nachdem wir uns in den beiden vorherigen Artikel mit grundsätzlichen Fragen zum Thema Fettsäuren auseinander gesetzt haben, wollen wir uns in diesem Artikel mit der praktischen Umsetzung beschäftigen. Der Fettsäure- Anteil- Wie kann die Kontrolle der Zusammensetzung der Nahrungsmittel erfolgen? Die Kontrolle des Fettsäure- Anteil kann

Scitec Nutrition 100% Whey im Test

Scitec Nutrition 100_Prozent_Whey_Professional
Scitec Nutrition 100% Whey: Das Whey aus der roten Dose ist wohl den meisten Konsumenten von Eiweißshakes schon einmal über den Weg gelaufen, ist es doch eines der bekanntesten Produkte auf dem Markt. Beliebt ist es insbesondere aufgrund seines leckeren Geschmacks und der Qualität, für die Scitec als Marke steht. Dies machten sich wohl auch
Vital-Zell-Support_Best_Body
Vital Zell Support- Auf einen Blick Vital Zell Support von Best Body Nutrition hochwertiger Mix aus Antioxidantien • mit Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen • mit Zink für die Zellteilung und das normale Immunsystem • mit Vitamin C zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress • enthält OPC (Oligomere Proanthocyanidine) • optimal in der Diätphase

Vital MSM Aktiv Tabletten

Vital-MSM-Aktiv_Best_Body
Vital MSM Aktiv Tabletten von Best Body Nutrition- Auf einen Blick Vital MSM Aktiv Tabletten, die wichtigsten Eigenschaften im Überblick: • mit Methylsulfonylmethan (MSM) und Galactooligosacchariden (GOS) • mit Vitamin C optimiert • Vitamin C trägt zur normalen Funktion des Immunsystems bei • Vitamin C schützt die Zellen vor oxidativem Stress • enthält Tyrosin •
OBEN