Sportnahrung Thorhauer - Blog-

Scitec Nutrition 100_Prozent_Whey_Professional

Scitec Nutrition 100% Whey: Das Whey aus der roten Dose ist wohl den meisten Konsumenten von Eiweißshakes schon einmal über den Weg gelaufen, ist es doch eines der bekanntesten Produkte auf dem Markt. Beliebt ist es insbesondere aufgrund seines leckeren Geschmacks und der Qualität, für die Scitec als Marke steht.

Dies machten sich wohl auch Fälscher zunutze, denn Anfang des Jahres (2015) waren vermehrt Dosen mit abgekratzten Seriennummern in Umlauf. Der Inhalt war, wie Betroffene berichten, ein völlig anderes Pulver als von Scitec gewohnt und sollte nicht konsumiert werden! Wer an eine solche Dose gerät, sollte reklamieren. Die Seriennummer befindet sich auf dem Deckel.

Getreu dem Motto „Nachahmung ist das beste Kompliment“, lohnt es sich einmal einen genaueren Blick auf dieses Whey Protein zu werfen. Die Experten von www.eiweisspulver-test.com haben das Produkt gründlich geprüft.

Scitec Nutrition 100% Whey Die Stärken

Die größte Stärke des Whey Protein Professional ist der Geschmack. Hier ist es in der absoluten Spitzengruppe zu finden und hat im Test unter allen Eiweißpulvern Platz 3 erreicht. Einige Geschmacksrichtungen sind außergewöhnlich und auch nur bei diesem Produkt zu finden. Zu den besten Sorten gehören: Strawberry White Chocolate , Honey-Vanilla, Chocolate-Hazlenut und Karamell.

Löslichkeit und Verträglichkeit sind bei diesem Produkt einwandfrei. Hier gab es im Test keine Probleme. Erfahrungen von Sportlern und Experten sowie Kundenmeinungen, die sich auf die Originale beziehen, waren überwiegend positiv. Ebenfalls positiv zu werten ist eine zusätzliche Beigabe der Aminosäuren Glutamin, Leucin & Taurin. Damit wird die Aminosäurebilanz noch einmal aufgewertet.

 

Scitec Nutrition 100% Whey Die Schwächen

Hier müssen die Nährwerte genannt werden. Diese sind nicht wirklich schlecht, sondern einfach Mittelmaß. Doch dies macht sich in der Spitzen-Peer-Group, in der sich das Scitec Whey bewegt, bemerkbar. In Geschmacksrichtung „Strawberry White Chocolate“ sind pro 100 g Pulver 73 g Protein, 13 g Kohlenhydrate und 5 g Fett enthalten. Zusammen ergibt das 390 kcal. Der Fettanteil ist noch in Ordnung, doch die Kohlenhydrate sind schon etwas zu viel des Guten. Hier kann man nun wieder argumentieren, dass Whey hauptsächlich post Workout eingesetzt wird und dann ohnehin Kohlenhydrate benötigt werden. Und das stimmt auch! Wenn man seine Kohlenhydratzufuhr entsprechend anpasst und berücksichtigt, dass man in einer Portion dadurch etwas weniger Protein zu sich nimmt, hat man keine Nachteile.

Scitec Nutrition 100% Whey Fazit

Das Scitec 100% Whey Protein Professional bewegt sich in der Spitzengruppe der Protein Supplemente und belegt im Test Platz 4 unter den Whey Proteinen. Beim Geschmack kommt es auf Platz 3 aller Eiweißpulver im Test.

Wem der Geschmack besonders wichtig ist und wer eine der speziellen Geschmacksrichtungen probieren möchte, kann bedenkenlos zugreifen. Es ist eines der besten Produkte auf dem Markt. Kleine Abstriche muss man bei den Nährwerten machen. Etwas mehr Protein und weniger Kohlenhydrate stehen einem Eiweißpulver doch besser.

Bildquellen

  • Scitec Nutrition 100 Prozent Whey Professional: Scitec Kft.

1 Comment to “ Scitec Nutrition 100% Whey im Test”

  1. Super Test.
    Habe es auch probiert und war ebenfalls vom Proteinanteil etwas enttäuscht. Sonst geschmacklich wirklich eine 1*.

    Lg Piet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN