Rezepte zum Abnehmen von Sportnahrung- Thorhauer

Hirsch-Medaillons ein Razept zum Abnehmen

Hirsch-Medaillons mit Zimt-Rotkohl sous vide

In diesem Artikel möchte ich Euch ein weiteres Low- Carb- Rezept vorstellen, Hirsch-Medaillons mit Zimt-Rotkohl. Bei der Eiweiß- Quelle habe ich mich für Hirsch-Medaillons entschieden. Die Zubereitung des Fleisches erfolgt sous Video. Dadurch ist mir das Fleisch sehr gut gelungen. Das Fleisch war sehr saftig und innen noch rosa. Die Rezept basiert auf einer Idee aus dem Low- Carb Kochbuch (siehe auch Quellen). Weitere Ideen findest Du in den unten stehenden Kochbüchern.

Hirsch-Medaillons weitere Bilder von der Zubereitung

Viel Spaß bei ausprobieren und nach kochen.

Ramona

Quellen

Rezept drucken
Hirsch-Medaillons
Küchenstil Low Carb
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 35 Minuten incl. Sous- Vide
Portionen
Personen
Zutaten
Küchenstil Low Carb
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 35 Minuten incl. Sous- Vide
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. Die Hirsch-Medaillons vakuumieren und 25 Minuten bei 58 Minuten sous vide garen.
  2. In der Zwischenzeit den Rotkohl waschen. Die äußeren Blätter entfernen, teilen und raspeln. Dabei den Struck entfernen. Ich benutzte dazu ein Küchenmaschine. Geht aber auch mit einer normalen Küchen- Raspel.
  3. Die Zwiebel schälen und klein schneiden. Ich nutzte dazu den Tupperware Master- Chef.
  4. Die Zwiebel mit der Margarine oder der Butter in einem Kochtopf andünsten bis sie glasig sind. Den Rotkohl dazu geben und ebenfalls unter rühren kurz anbraten. Mit den Wild-Fond ablöschen. Den Rotkohl dann 20 Minuten zugedeckt dünsten, bis der Rotkohl noch leicht bissfest ist.
  5. Den Rotkohl mit dem Zimt, Salz und Pfeffer sowie den Rasel Hauomt würzig abschmecken.
  6. Nach Ablauf der sous vide Zeit den Hirsch aus den Vakuum- Beutel entnehmen und kurz ( ca. 2 Minuten auf jeder Seite) scharf anbraten. Ich habe dazu den Teppanyaki benutzt.
  7. Servieren und mit Orange garnieren. Du kannst den Rotkohl auch mit dem Saft der Orangen verfeinern.

Bildquellen

  • Hirsch-Medaillons sous vide: Ramona Thorhauer
  • Hirsch-Medaillons auf dem Grill: Ramona Thorhauer
  • Hirsch-Medaillons ein Razept zum Abnehmen: Ramona Thorhauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

OBEN