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Eiweiß für Frauen

Heute wollen wir uns mit einen nicht so bekannten Thema beschäftigen- Eiweiß für Frauen. Fitness für Frauen wird regelmäßig mit Diät, Abnehmen also Diät- Shake in Zusammenhang gebracht.

Dabei ist Eiweiß für Frauen genauso wichtig wie für den Mann.

Im Bereich der Fitness sprechen wir davon, dass eine Frau genauso wie ein Mann mindestens 2g Eiweiß per Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen sollte.

Es darf auch etwas mehr sein. Aber keine Angst, der Verzehr von Eiweiß führt nicht automatisch dazu, dass viele weibliche Züge verschwinden.

Zum Abnehmen musst Du die Kalorien reduzieren. Dabei ist für einen nachhaltigen Effekt und für gutes Aussehen wichtig nicht nur Körperfett zu verlieren, sondern es ist auch wichtig Muskelmasse aufzubauen, den eine „gute, straffe“ Figur einer Frau wird durch Muskeln definiert. Der Aufbau von Muskelmasse kann aber nur gelingen bei entsprechender Ernährung in Kombination mit Krafttraining.

Welche Wirkung hat Eiweiß für Frauen

Durch eine erhöhte Proteinzufuhr kommt es zu einer verbesserten Sättigung. Nur wer ab und zu einmal satt ist, wird auch eine Diät durchhalten können.

Durch eine Erhöhung des Eiweiss- Anteils an der Gesamtkalorien- Zufuhr von 15% auf 30% kannst Du durchaus 400 kcal pro Tag einsparen und weniger Hunger verspüren.

Eine besonders gute Sättigung kann mit Whey- Protein erreicht werden. Es sättigt mehr als zum Beispiel Ei, Geflügel oder Thunfisch.

In der Diät- Phase ist der Ersatz einer Mahlzeit durch einen Protein- Shake zu empfehlen. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit unser Diät- Shake Ultraloss  von BioTech gemacht.

Eine besonders gute Sättigungswirkung erreicht Protein in der festen Form. Jetzt stellt Du dir sicher die Frage: Protein in der festen Form, wie soll das gehen? Soll ich das Whey- Pulver jetzt trocken essen?

Natürlich nicht. Gemeint ist die Zubereitung von Speisen mit Protein- Pulver. Hierzu findest Du verschiedene Ideen bei uns im Blog.

Cellulite- der „Albtraum“ vieler Frauen- und Eiweiß

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die positive Wirkung von Eiweiß im Hinblick auf eine mögliche Reduzierung von Cellulite. Durch eine Ernährungsumstellung in Richtung Eiweiß kann der Körper mehr Collagen binden und dies ist bekanntlich für ein straffes Bindegwebe erforderlich.

Auf der anderen Seite wird durch die oben beschriebene reduzierte Kalorien- Zufuhr Fett abgebaut, so dass sich die Fett- Zellen, welche so unschön als Beulen im Bindegewebe zu sehen sind entleeren können und die Haut straffer wird.

Zusammenfassend lässt sich festhalten: Eiweiß ist nicht nur für männliche Bodybuilder notwendig, sondern kann auch Frauen bei der Erreichung ihrer Ziele effektiv unterstützen.

Besonders wichtig ist der Eiweiß- Shake nach dem Training.

Quellen

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Bildquellen

  • Sportnahrung Thorhauer Logo: Ramona Thorhauer
  • Eiweiß für Frauen: Scitec Kft.

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