Sportnahrung- Thorhauer- Dein Blog für gesunde Ernährung, Diät und Fitness

Sportnahrung- Thorhauer überbackene Nachos

Nachos mit Hackfleisch überbacken

Heute möchte ich Euch ein Rezept vorstellen, auf das im bei meiner letzten Shop- Tour in Leipzig gestossen bin. Es handelt sich um Nachos mit Hackfleisch überbacken. Zu gegebener Maßen handelt es sich nicht um ein Low- Carb- Rezept, aber das Rezept hat mir gefallen und ich habe nicht entschlossen es einfach einmal auszuprobieren. Bekanntlich macht die Dosis das Gift und ich werden die Nachos nicht täglich essen oder meine Ernährungsstrategie ändern.

Die Nachos sind in jedem Fall ein leckeres Essen entweder als Vorspeise oder als Hauptspeise.

Wallpaper01_728x90.jpg

Die Rezept- Details findest Du gleich hier.

Viel Spaß beim nach Kochen wünscht Euch

Ramona

Rezept drucken
Nachos überbacken
Küchenstil Mexikanisch
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Portionen
Zutaten
Küchenstil Mexikanisch
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Wartezeit 0 Minuten
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Den Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln waschen und in kleine Schieben ( 0,5- 1,0 cm) schneiden. Den Paprika waschen, halbieren, entkernen und ebenfalls in kleine Stücke ( 0,5- 1,0 cm) schneiden.
  2. Das Bruschetta- Gewürz noch Anleitung verarbeiten. Beim meinen Gewürz habe ich 2 EL mit einem TL Chilie- Pulver mischen und mit ein wenig Wasser zu einer Paste verrühren. Dann noch zwei EL des Olivenöl hinzufügen. Die Mischung stehen lassen und dann mit der Pasta- Sauce gut durchmischen.
  3. Das Hackfleisch in einer Pfanne mit den restlichen Oliven- Öl kurz anbraten und die geschnitten Frühlingszwiebeln mit den Paprika- Stücken durchbraten.
  4. Zum Schluss noch die Sauce dazugeben und erwärmen.
  5. Die Tortilla- Chips in einer feuerfeste Form verteilen. Die Hackfleisch- Mischung gleichmäßig darüber verteilen. Jetzt mit den Käse betreuen und in den Backofen stellen. Wenn der Käse geschmolzen ist und beginnt sich einzufärben, die Form aus dem Ofen nehmen.
  6. Zum Abschluss noch die Creme fraiche darüber verteilen und servieren.

Bildquellen

  • Sportnahrung- Thorhauer überbackene Nachos: Ramona Thorhauer
OBEN